Mein Ziel ist es mit einem individuellen Behandlungskonzept aus den verschiedensten physikalischen Techniken für Sie mehr Zufriedenheit und Lebensqualität zu erreichen.

 


In der Regel bekommen Sie eine Privatverordnung von Ihrem behandelten Arzt. Diese enthält eine Diagnose und die gewünschte Behandlungstechnik. Sie gibt mir als Therapeuten Anhaltspunkte für Ihre weitere Behandlung.

Mein Anspruch ist es, ganzheitlich zu arbeiten. Dabei kombiniere ich unterschiedliche physikalische Techniken. So entsteht ein Behandlungskonzept, das auf Ihre persönlichen Anforderungen abgestimmt ist.

Daher ist die ausführliche Anamnese zu Beginn jeder Behandlung besonders wichtig. Ich werde Ihnen gezielt Fragen zu Ihrem Problem stellen und die Ursache Ihrer Beschwerden ermitteln. Dabei betrachte ich nicht nur die schmerzhafte Stelle, sondern den ganzen Körper. Wir werden gemeinsam erörtern, welche Ursachen dazu führten, wie Sie sich verhalten sollen, was Sie vermeiden müssen und welche Übungen Ihnen helfen.

Ich setze mir zu Beginn jeder Behandlung ein Behandlungsziel, das ich in der Therapieeinheit erreichen möchte. Damit ich dies umsetzen kann und die Therapie auch entspannt und stressfrei abläuft, sind meine Behandlungseinheiten 25-30 Minuten lang. Nur so kann ich bestmöglichst auf Sie eingehen.